Hegering Kalender

Category ImageDonnerstag, 13.12.2018
Bläserprobe
Category ImageMittwoch, 19.12.2018
Probe Gebrauchsbläser
Category ImageDonnerstag, 20.12.2018
Bläserprobe
Category ImageSamstag, 22.12.2018
Vollmond
Category ImageDonnerstag, 27.12.2018
Bläserprobe

Jagdhornblasen

Bläsergruppe 2013

Gruener-Sonntag-5-69Die Bläsergruppe unter der Leitung von Annette Calkin blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück.

Viele Veranstaltungen wurden von den Bläsern musikalisch mitgestaltet. Hierzu gehören natürlich Jagden sowie Veranstaltungen wie Geburtstage, Rollenden Waldschule, und diverse andere Feste.

Neben diesen wiederkehrenden Auftritten wurde die intensive Probenarbeit der letzten Jahre mit vielen interessanten Auftritten belohnt. Ein wohl stimmungsvoller Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Hubertusmesse in Bad Honnef . Diese Veranstaltungen tragen zu einem positiveren Bild der Jäger in der Öffentlichkeit bei. Aber auch über die Grenzen des Hegerings sind wir mit unserer Bläsergruppe aktiv und erfolgreich. Wir blasen in Eitorf nun schon zum wiederholten Male die Hubertusmesse und werden für das darauffolgende Jahr schonmal sicherheitshalber im Voraus gebucht. Die weiteste Reise war für die Bläsergruppe die Fahrt nach Schloss Hubertusburg. In der Königlichen Jagdresidenz, gelegen zwischen Dresden und Leipzig, wurde im letzten Jahr der 250. Jahrestag des Hubertusburger Friedens, die Beendigung des Siebenjährigen Krieges zwischen Sachsen, Österreich und Preußen, gefeiert. Im Rahmen vieler anderer Veranstaltungen haben wir in der Schloßkapelle die Hubertusmesse blasen dürfen.

CRW 3824


Die hohe Qualität, in der wir zur Zeit blasen können, ist unserer musikalischen Leitung Annette Calkin zu verdanken. Hier möchte ich ihr ganz herzlich auch im Namen aller Bläser für Ihre Energie und Geduld danken, mit der sie uns immer wieder voranbringt!

Guntram Lohmann    

 

 CRW 3816CRW 3817

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok