Hegering Kalender

Category ImageDonnerstag, 13.12.2018
Bläserprobe
Category ImageMittwoch, 19.12.2018
Probe Gebrauchsbläser
Category ImageDonnerstag, 20.12.2018
Bläserprobe
Category ImageSamstag, 22.12.2018
Vollmond
Category ImageDonnerstag, 27.12.2018
Bläserprobe

Hundeerziehung

Schmackhaftes Wildbret aus heimischen Revieren

Aus dem Wald auf den Grill

Ende August fand in der Villa Heckenfells, einem beindruckenden Gebäude aus den 30er Jahren in Bad Honnef ein Wildessen statt. Eingeladen hatte der Hausherr mit seiner Gattin gemeinsam mit den hiesigen Jagdpächtern Frank Winter und Franz Marcos. Es gab Wildschwein und Reh vom Grill. Neben Freunden und Bekannten des Gastgebers waren auch einige Jagdfreunde der Pächter eingeladen.

Die Idee zum Grillfest entstand durch ein Schwarzwildproblem auf dem recht großen Gelände um die Villa. In zurückliegender Zeit hatte das Schwarzwild dort größere Schäden auf den Wiesenflächen angerichtet. Als jetzt im Frühjahr erneut Schäden auftraten, wurde der örtliche Pächter gebeten sich dem Problem anzunehmen. Dieses konnte dann recht schnell gelöst werden. Man kam ins Gespräch und die Idee ein Grillfest zu organisieren wurde geboren. Das Beispiel zeigt wie man auch Nichtjägern die Jagd näherbringen und Wild auf viele Arten schmackhaft zubereitet werden kann.

Herzlichen Dank den Gastgebern für die Ausrichtung.

J. Semmelsberger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok