Hegering Kalender

Category ImageMontag, 23.09.2019
Büchsenschießen
Category ImageDonnerstag, 26.09.2019
Bläserprobe
Category ImageDonnerstag, 26.09.2019
Büchsenschießen
Category ImageMontag, 30.09.2019
Büchsenschießen
Category ImageDienstag, 01.10.2019
Büchsenschießen

Hundeerziehung

Sommerfest vom Hegering Siebengebirge

Der letzte Sonntag im August, das ist schon traditionell der Termin für unser Sommerfest. Bestes Wetter, gutes Essen und Hörnerklänge lockten mehr als 80 Jäger, Familienangehörige und gute Freunde auf das Gelände der Schützengesellschaft St. Hubertus in Rhöndorf. Gemeinsam feiern, lachen, essen, diskutieren, das ist ganz wichtig für den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft. Aber auch besonders in diesem Jahr sich austauschen über unsere Sorge um die Natur, in der wir uns bewegen. Wir sehen täglich die Veränderungen in unseren Revieren, die von Hitze und Insekten geschädigten Bäume, eine bisher nie gekannte Trockenheit.

Wir konnten auch wieder viele neue Jäger in unserm Kreis begrüßen, wir werden immer zahlreicher. Hier zahlt sich unser Engagement, unsere Arbeit aus, die wir für die Einbindung der Jungjäger in unseren Hegering aufwenden. Wir kümmern uns intensiv um Alle, die den Jägerkurs belegen, um den Jagdschein zu erwerben. Alle sind bei uns herzlich willkommen, wir vermitteln Kontakte und informieren immer aktuell.

Aber was wäre unser Sommerfest ohne unsere Jagdhörner. Die Bläsergruppe unter der Leitung von Anette Calkin erfreute die Anwesenden mit konzertanten Klängen, Beifall auch von Wanderern, die uns vom Weinberg gegenüber zuhörten. Die Melodien machten leicht und beschwingt, wir haben es sehr genossen. Dazu kamen dann auch noch die Gebrauchsbläser, die bei der Jagd gebräuchliche Signale mit viel Freude spielten. Weit in das Löwenburger Tal klang die Begrüßung der großen Gruppe aller Bläser, Jagdsignale und Jagdmärsche, perfekt. Alle waren begeistert auch unsere neuen Bläser, die zum ersten Mal vor Publikum auftraten. Jedes Jahr können bei uns Jäger lernen, das Jagdhorn zu blasen, die Jagdtradition zu pflegen. Sie freuen sich, ihr neues Können auf dem Sommerfest zu präsentieren.

Auch der Schießwettbewerb gehört zu unserem Sommerfest. Alle waren sehr konzentriert beim Schießen. Aufgeteilt wurde in drei Gruppen: die Jäger, die Nichtjäger und die Jugendlichen. Gerade die Jugendlichen schossen besonders gut. Sie haben die Ruhe weg, zielen und treffen. Ganz ruhig bleibt das Gewehr. Ein Jugendlicher schoss 29 von 30 Punkten, da staunten dann die gestandenen Jäger.  Es ist doch schön, wenn junge Menschen uns langjährigen Jägern etwas vormachen. Dann die Freude über den Erfolg, Ansporn und Ermutigung, der Stolz war sehr groß. Das sind die Gewinner des Schießwettbewerbs in diesem Jahr:

Bester Einzelschuss des Wettkampfes 2019
Der beste Einzelschuss von mehr als 200 Schüssen - mitten in die Zehn
Pokal gestiftet von der St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf
Gewinner: Jochen Kellerhoff

Bester Schütze 2019
Bester Schütze aller teilnehmenden Hegeringmitglieder, ein Stechen war notwendig! Wanderpokal gestiftet von der St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf
Gewinner: Jochen Agde

Höchste Punktzahl bei drei Schuss auf ein Tiermotiv mit Preisen vom Hegering Siebengebirge:

Kategorie

Jäger

Nichtjäger

Jugendliche

1. Platz

Jochen Agde

Malu Redelix

Tim Agde

2. Platz

Friederike Meyer

Heike Wolter

Julian Wolter

3. Platz

Jörg Feldmeyer

Katja Albrecht

Diana Wolter

Es ist ein perfekter Ort zu feiern, das Gelände der Schützengesellschaft St. Hubertus Bad Honnef, wir Jäger und Schützen pflegen eine sehr gute Zusammenarbeit seit vielen Jahren. Winfried Redelix danken wir für die Schießaufsicht, der Schützengesellschaft für die Gastfreundschaft.  Es war wieder ein Fest mit vielen Höhenpunkten. Unser Dank gilt allen, die mitgeholfen haben es zu gestalten. Unter der Regie von Iris Meyer haben viele Helfer vorbereitet und für einen sehr guten Ablauf gesorgt. Grillen bei mehr als 30 Grad – Danke Jürgen Kuhle und Uwe Albrecht. Es gibt im Hintergrund immer viele, die mitdenken und mitsorgen, Dank an Alle.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok