Hegering Kalender

Category ImageDonnerstag, 13.12.2018
Bläserprobe
Category ImageMittwoch, 19.12.2018
Probe Gebrauchsbläser
Category ImageDonnerstag, 20.12.2018
Bläserprobe
Category ImageSamstag, 22.12.2018
Vollmond
Category ImageDonnerstag, 27.12.2018
Bläserprobe

Hundeerziehung

1. Mai im Siebengebirge

Der Mai startete in diesem Jahr kalt und stürmisch, aber es wurde ein sehr schöner Frühlingstag. Wir Jäger trafen uns nach dem Morgenansitz nach Sonnenaufgang zur traditionellen Maiandacht im Siebengebirge. Begleitet von unserer Bläsergruppe fand Dr. Herbert Breuer passende Worte zum Start in das neue Jagdjahr. Verantwortlich handeln für unser Umfeld, die Mitmenschen, die Natur mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und dabei immer wieder sich besinnen auf die Fragen: Wo kommen wir her? Was ist unser Ziel? Was prägt unseren Glauben? Die Fürbitten mit unseren Anliegen und der Segen zum Abschluss werden uns begleiten, stimmen uns froh. Dazu gehört vor allem auch die Freude am eigenen Tun, diese Freude war beim gemeinsamen Frühstück zu spüren. Ein Mut machender Start mit beeindruckenden Klängen der Bläser mitten in der frühlingshaften Natur des Siebengebirges.

Und dann zur Margarethenhöhe, denn angekündigt war in der Presse: Spätestens, wenn die Jagdhornbläser vom Hegering Siebengebirge zum Platzkonzert aufspielen, wird jeder mitbekommen, das am Forstamt Lohrberg eine Menge los ist. Dafür sorgte auch wieder die Rollende Waldschule mit Farlind Scholz und vielen Helfern, Begeisterung bei jungen und älteren Besuchern. Mit der Waldschule und den Bläsern sind wir ein Publikumsmagnet beim Siebengebirgstag des Verschönerungsvereins für das Siebengebirge (VVS), wie auch die Pressereaktionen zeigen. Eine wichtige Aktion unserer Jäger; wir können unsere Leistungen kommunizieren, die auch wir Jäger für die Natur im Siebengebirge jeden Tag aufbringen. Die Bläser spielten „Zum Essen“, der Vorsitzende des VVS Hans Peter Lindlar begrüßte alle Gäste und lud zum Kennenlernen der vielfältigen Facetten der Aktivitäten im Siebengebirge, zu gemeinsamen Gesprächen und Essen ein. Es wurde ein sonniger und arbeitsreicher Tag für uns Jäger. Ausdrücklicher Dank von allen Verantwortlichen des VVS, wir können miteinander viel gestalten für unser Siebengebirge.

Mein Dank an alle unsere Jägerinnen und Jäger, die wieder an ganz vielen Stellen mitgewirkt haben bei dem so gelungenen 1. Mai.

Heinz Jüngst

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok