Hegering Kalender

Category ImageDonnerstag, 25.04.2019
Bläserprobe
Category ImageMittwoch, 01.05.2019
Probe Gebrauchsbläser
Category ImageMittwoch, 01.05.2019
Hegeringstammtisch
Category ImageDonnerstag, 02.05.2019
Bläserprobe
Category ImageDonnerstag, 09.05.2019
Bläserprobe

2018

Siebengebirgstag des VVS am 1. Mai 2016 auf der Margarethenhöhe

Wie in jedem Jahr war unser Hegering wieder beim Sommerfest des Verschönerungsvereins Siebengebirge (VVS) vertreten. Zahlreiche Infostände von vielen Gruppen, die sich alle um die wertvolle Natur in und um das Siebengebirge - auf unterschiedlichen Wegen - kümmern, zogen viele interessierte Besucher an. Auch der Lernort Natur des Hegeringes mit Guntram Lohmann, Farlind Scholz und zahlreichen Helfern stand für viele Fragen von Jung und Alt den ganzen Tag zur Verfügung. Viele Fragen wurden kompetent beantwortet, Infomaterial verteilt. Wir treffen auf viel Wissen aber auch großes Unwissen über die Wildtiere, die Jagd und die Zusammenhänge in der Natur. Hier leisten wir wertvolle Arbeit in der Öffentlichkeit. Wir haben dabei eine großartige Möglichkeit, uns der Bevölkerung offen und sachkundig zu präsentieren. Das Interesse ist in jedem Fall groß.

Erstmalig hatten auch unsere Bläser einen beeindruckenden Auftritt beim Siebengebirgstag. Unter der Leitung von Anette Calkin lauschten zahlreiche Zuschauer fasziniert den konzertanten und jagdlichen Klängen unseres Bläsercorps in großer Besetzung. Zu Beginn und am Ende des Auftrittes ergänzten dann noch einige Gebrauchsjäger das Ensemble, so dass der Klang von 20 Hörnern weit in das Siebengebirge schallte. Die Zuschauer bedankten sich mit großem Beifall. Auch der Vorsitzende des VVS Hans Peter Lindlar hörte mit großem Interesse unseren Bläsern zu und bedankte sich herzlich für den tollen Auftritt, der das fast schon sommerliche Fest so ausgezeichnet mitgestaltete.

Dank an Alle!

Heinz Jüngst

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok