Hegering Kalender

Category ImageDonnerstag, 25.07.2019
Bläserprobe
Category ImageDonnerstag, 01.08.2019
Bläserprobe
Category ImageMittwoch, 07.08.2019
Probe Gebrauchsbläser
Category ImageMittwoch, 07.08.2019
Hegeringstammtisch
Category ImageDonnerstag, 08.08.2019
Bläserprobe

2018

Der Deutsche Jagdverband auf der Bildungsmesse didacta vom 16.2.-20.2.2016 in Köln

25 Jahre "Lernort Natur" - eine Erfolgsgeschichte.

Auch im Jubiläumsjahr "25 Jahre Lernort-Natur" ist der Deutsche Jagdverband wieder mit einem Info-Stand und seinen zahlreichen Materialien für den schulischen und außerschulischen Einsatz auf der Bildungsmesse, die in diesem Jahr in Köln stattfindet vertreten. Der DJV startete 1991 mit Initiative Lernort-Natur. Bereits ein Jahr später war er auf der Messe Interschul vertreten.
Unterstützt wird der DJV durch die Kreisjägerschaft Köln mit der Rollenden Waldschule. Selbst DJV-Präsident Hartwig Fischer besuchte den DJV-Stand und informierte die Lehrerinnen und Lehrer persönlich über die Bildungsinitiative.  eben den neuen Postern und Info-Broschüren erfreut sich das Malbuch "Wir malen was lebt in Wald und Flur" weiterhin großer Beliebtheit. Auch die Brotbüchse mit Waschbär-Motiv kam bei den Lehrerinnen gut an.
Lernort-Natur bietet für Kinder und Jugendliche viele Möglichkeiten Zugang zur Natur und Umwelt zu finden. Die Initiative zeigt wie spannend es sein kann die heimische Flora und Fauna zu entdecken.

Mehr Infos zur Initiative der Jäger Lernort Natur gibt es hier.startlogo

djmedia:22

Text und Fotos:

Jürgen Semmelsberger
Hegering Siebengebirge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok