Hegering Kalender

Category ImageDonnerstag, 25.04.2019
Bläserprobe
Category ImageMittwoch, 01.05.2019
Probe Gebrauchsbläser
Category ImageMittwoch, 01.05.2019
Hegeringstammtisch
Category ImageDonnerstag, 02.05.2019
Bläserprobe
Category ImageDonnerstag, 09.05.2019
Bläserprobe

2018

Hegering Siebengebirge in der Drehscheibe des ZDF

Auch überregional haben unsere Aktivitäten zur Bejagung der Wildschweine in Bad Honnef schon Reaktionen ausgelöst. Das ZDF drehte dazu einen Beitrag am 05.12.2016; wieder ging es um die Ansitzjagd auf das Schwarzwild. Es war ein Drehtag bei traumhaften Wetter, besser kann sich das Siebengebirge nicht präsentieren. Ein Sonnenuntergang wie im Bilderbuch, dann der Mond am Himmel, sehr beeindruckend. Bernd Zimmermann und Farlind Scholz informierten im Wald und auf dem Hochsitz über die Probleme, die bei wachsender Schwarzwildpopulation auftreten und die nicht einfache und viel Zeit erfordernde Jagd auf die Schwarzkittel. Auch der Moderator war sehr überrascht. Es ist bemerkenswert, wie wenig in der Öffentlichkeit bekannt ist über unser finanzielles und zeitliches Engagement bei der Ausübung der Jagd und der Pflege unsere Reviere. Es wurde ein sehr guter Beitrag in der Sendung am 08.12. im ZDF. Großer Dank an Farlind Scholz und an dieser Stelle vor allem auch an Dr. Ralf Scholz, der uns erneut sein Revier zur Verfügung gestellt hatte für diese wichtige Öffentlichkeitsarbeit. Auch unsere Jungjäger bedanken sich für die Bereitschaften von Ralf Scholz, sein Revier für viele Aktivitäten zu öffnen.

Heinz Jüngst

Wildschweine im Siebengebirge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok