Hegering Kalender

Category ImageDonnerstag, 25.04.2019
Bläserprobe
Category ImageMittwoch, 01.05.2019
Probe Gebrauchsbläser
Category ImageMittwoch, 01.05.2019
Hegeringstammtisch
Category ImageDonnerstag, 02.05.2019
Bläserprobe
Category ImageDonnerstag, 09.05.2019
Bläserprobe

2017-1

Blattjagd im Sommer - „reizvolle Jagd“

Rickenfiep, Kitzfiep, Sprenglaut oder auch das Fiepen des treibenden Bockes: groß ist die Palette der Reizlaute, um in der Blattzeit den Rehbock zu locken. Immer wieder fragen sich die Jäger, wie wir blatten sollen: laut, leise, fordernd oder welcher Blatter ist der richtige. Auch welches Wetter, welcher Standort, welche Tageszeit entscheidet über den Erfolg? Um sich den Antworten zu nähern hatten wir unseren Jagdfreund Jochen Kellerhof zu unserem monatlichen Stammtisch am 07.08.2017 eingeladen. Kenner sagen, er ist einer der Besten bei dieser „reizvollen“ Jagd. Zahlreich war der Kreis der gespannten Zuschauer, die den sehr interessanten Ausführungen lauschten. Lebhaft erzählte Jochen Kellerhof aus seinem reichen Erfahrungsschatz. Zahlreiche Reizlaute ergänzten in der praktischen Vorführung seine Ausführungen. Es ist aber wie so oft im Leben: entscheidend ist zur richtigen Zeit am richtigem Ort zu sein, da kann schon einmal ein quietschendes Scharnier am Hochsitz Erfolg bringen. Dank an Jochen Kellerhof für diesen sehr unterhaltsamen Abend. Ob sich während der Vorführung ein liebestoller Bock der Margarethenhöhe genähert hat, darüber wurde nicht berichtet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok