Hegering Kalender

Category ImageDonnerstag, 25.04.2019
Bläserprobe
Category ImageMittwoch, 01.05.2019
Probe Gebrauchsbläser
Category ImageMittwoch, 01.05.2019
Hegeringstammtisch
Category ImageDonnerstag, 02.05.2019
Bläserprobe
Category ImageDonnerstag, 09.05.2019
Bläserprobe

2017-1

Die Jäger im Siebengebirge freuen sich auf die neue Jagdsaison

 

Schon traditionell trafen wir uns am 1. Mai zur Maiandacht in der Servatiuskapelle. Die Bläsergruppe unter Leitung von Anette Calkin bildete den musikalischen Rahmen der feierlichen Andacht. Dr. Herbert Breuer fand nachdenkliche und ermutigende Worte an uns alle. Sich einbringen, etwas Zeit zu schenken, Freude zu geben, ganz tief unsere christliche Verantwortung. Aktiv müssen wir bleiben, nicht nur konsumieren. Freundschaften pflegen, jeder bringt einen Teil dazu bei und sei er noch so klein, jeden Tag und immer wieder. Der die kleine Kapelle beeindruckend füllende Klang der Hörner weckte Vorfreude auf die kommenden Jagderlebnisse. Beim gemeinsamen Frühstück – von ganz vielen vorbereitet, jeder bringt etwas mit – gute Gespräche führen und Kontakte suchen; wir alle freuen uns auf das mit der Jagd auf das Rehwild beginnende Jagdjahr. Es war wieder ein beeindruckendes und frohstimmendes Erlebnis. Großer Dank an alle!

Auch schon Tradition ist die Beteiligung unseres Hegeringes am Maifeiertag des VVS am Forsthaus Lohrberg auf der Margarethenhöhe. Dort wird die Natur und die Tierwelt des Siebengebirges in den Mittelpunkt gestellt – offene Tür für alle.  Da gehört natürlich unsere rollende Waldschule mit dazu und war auch ganz herzlich eingeladen. Aber das Maiwetter spielte diesmal nicht so ganz mit.  Lange ersehnter Regen, für die Natur dringend nötig, trübte ein wenig die Stimmung. Auch unsere Bläser waren nicht in der Lage, die Regenwolken vom Himmel zu blasen, wir fanden aber viele begeisterte Zuhörer, ein sehr schönes Klangerlebnis der Jagdsignale. Dank an Farlind Scholz und alle fleißigen Helfer der rollenden Waldschule, auch an die zahlreichen Jagdhornbläser für das „Regenspiel“. Wir Jäger des Hegeringes sind sehr erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeiter, das zeigen die positiven Reaktionen der Besucher und der Verantwortlichen des VVS.  

Heinz Jüngst

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok